Foto-Vomue    Event u. Reportagefotografie

15 Jahre Stahlpakt


15 Jahre Stahlpakt MC

In der Szene sind sie schon lange angekommen, so organisierten Sie schon zweimal die ostdeutsche Partyplanung, starteten mit sehr guten Renn-Ergebnissen beim MC-Cup und AWO-Rennen. Waren 2014 Gesamtsieger des MC-Cup beider Rennen. Auch rüsten Sie zurzeit einige Chapter mit alten AWO- Maschinen auf um weiterhin zu den AWO-und MC-Rennen zu starten.

Der Stahlpakt MC blieb seiner Idee bis heute treu, und so wuchs er über die Zeit zu mittlerweile 13 Chaptern im Club. Unterstützt werden die Member von Supportclubs wie Eisenreiter MC und Dunkelziffer die zusammen mit den Stahlpakt MC fahren und leben.   


„Wir waren damals drei MCs aus Thüringen, und lernten uns auf Partys und Treffen kennen, selbst unsere Ideen und Ziele ähnelten sich.“ Max und Hermann vom Stahlpakt MC kramen in Gedanken und sind in alten Zeiten versunken.

“Wenn wir ehrlich sein sollen, wir haben uns geprügelt wie die Kesselflicker, es waren die Zeiten nach der Grenzöffnung und aus den alten Bundesländer kamen ständig Clubs die uns hier im Osten werben oder aufteilen wollten, selbst wie ein Motorradclub leben und fahren sollte wollte man uns zeigen, und das gefiel uns als Thüringer überhaupt nicht.“

 

So unterstützen sich die damaligen alten Ostclubs wie MITNIGHT RAMBLERS MC Sömmerda, Players MC Altenburg oder Cherusker MC Bad Salzungen bei Schlägereien und Diskussionen, das schweißte Sie damals zusammen, und so kamen sie darauf.

“Wir schließen uns zusammen und werden ein großer eigenständiger ostdeutscher Club in der Szene.“

Ein Club Namen musste her, es sollte ein deutsches Wort sein, kurz, klar und aussagekräftig.

„So kamen wir damals auf den Namen Stahlpakt. Ein Bündnis von Motorradfahrern besser kann man uns nicht beschreiben. Da wir niemanden supporteten und in allen Richtung offen waren, „Wir ließen uns von niemanden reinreden und gingen immer unseren eigenen Weg,“ gab es auch immer wieder Reibereien. Für uns gilt noch heute, Ehre und Respekt jedem gegenüber, so wie wir auftreten bekommen wir den Respekt zurück.“

 

Das Chapter Schmölln hatte die Aufgabe, die 15. Jahresparty des gesamten Stahlpakt MC auszurichten, viele Clubs, Freunde und Sympathisanten hatten ein Super Wochenende beim „Day of Steel“.


Spielen statt Posen hieß die Devise am Nachmittag, und so kam allerbeste Stimmung auf dem Platz. Nicht nur das Äxte werfen, Treckerreifen rollen, oder ein Liter-Humpen Bier stemmen nach Zeit, brachten viel Spaß. Presi Bonne vom Ohrdrufer Chapter moderiere die ganze Sache und brachte Schwung ins Spiel.Vier Live-Bands gab es rund um am Wochenende zu hören was bei den Stahpaktpartys Tradition 

Zur Feier des Tages durfte jemand aus dem Kreis aller Anwesenden wenn er wollte, kostenfrei in das Freudenhaus der Nachbargemeinde. Standesgemäß vor gefahren, in einem gediegenen Cadillac, gesponsert vom Stahlpakt MC zur Feier des Tages. Bedingung, man musste nur einen besonderen Kronkorken aus rund 5000 anderen herausfinden, dann war man der Sieger. Und tatsächlich in 40 Sekunden, hatte sich ein Hangeround eines befreundeten Clubs den Besuch hocherfreut ersucht.

Der anwesende Kartell MC Braunschweig schickte gleich Ihren jungen Prospekt-Bruder mit, der den Besuch als Geschenk zum 22.zigsten Geburtstag von den Brüdern bekam, für Ihn einer der geilsten Partys in seinem jungen Rockerleben.

Am Abend wurden dann ein Dutzend Member des Stahlpakts MC mit einer 10 oder 15 jährigen Ehrenspange für Ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt.

Der größte anwesende Club, der Road Eagle MC Arnsdorf nahm auch auf der Bühne geschlossen einen sehr schönen Pokal entgegen.

 






http://foto-vomue.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7136626/