Foto-Vomue    Event u. Reportagefotografie

27. Raindays 2014

Road Eagle MC Arnsdorf


Ein lang ersehntes Party Wochenende stand an. Die Fans der Unimoto-Fahrer trafen sich beim Road Eagle MC Arnsdorf zum 6. Eagles Cup des Unimoto Drag Racing. Die Arsndorfer Rocker boten rund um das Motorradtreffen „Raindays“ viel Programm für Ihre Gäste. Seit sich 2009 unter den Membern des Clubs ein Unimoto-Team gebildet hat veranstalten sie auch regelmäßig jährlich Ihren Eagle-Cup mit sehr guter Beteiligung.

Ideal vor dem eigenen Clubhaus die Rennstrecke um hier Rennen auszutragen und zu präsentieren. So ist der Eagle-Cup ein weiterer großer Höhepunkt der jährlichen Party zu den Raindays.

Um die 50 Starter meldeten sich zum Unimoto-Drag Racing an. In diesem Jahr mit mehreren internationale Starter-Teams. Drei Polnische Rennteams wobei zwei den Status eines Motorcycle Clubs tragen standen auch am Start.

Die Strecke war sehr gut vorbereitet wurden, die Rennteams hatten die Möglichkeit am Freitag einige Proberunden zu drehen um den Untergrund kennen zu lernen. Für einige Rennteams ist es jedes Mal eine Test und Einstellfahrt für die Fahrzeuge und das Team. Member Glatze vom Road Eagle Chapter Munich. „Wir sind froh hier bei den Brüdern fahren zu können, bei uns in München ist es unmöglich zu trainieren und zu fahren. Jeder Bauer schlägt die Hände über den Kopf zusammen, wenn wir nach Probemöglichkeiten fragen.“

Der Start-Beginn verzögerte sich, da sich ein französisches Team kurz vor dem Start noch anmeldete, und die Rennsoftware daher umgeschrieben werden musste. Die beiden Fahrer fuhren über tausend Kilometer um an diesem Rennen dem 6. Eagle-Cup teilzunehmen und den Pokal hier abzustauben.

Nachdem dem die Messanlage ordnungsgemäß installiert, startete die Elektroklasse. Jens auf E-Muh vom Schump´n Team ohne jegliche Konkurrenz da der Unimotosport sehr wenig elektrisch unterwegs ist.

Beginnend mit den kleinsten Kubikgrößen bis 200 ccm steigend bis hin zu über 750 ccm fuhren die Teilnehmer Ihre Zeiten ein.

Einige Weltrekorde nach den Regeln der W.U.D.O wurden hier auch eingefahren, Eva vom Schump`n Team aus Allgäu verbesserte Ihren Weltrekord von 2013 um 7 hundertstel Sekunden. Die beiden gefürchteten Franzosen, übrigens Rekordhalter in der W.U.D.O, räumten auch so richtig ab. Beide Fahrer belegten die schnellsten Zeiten hier auf dem Platz.

Boisfard vom Französischen Team ist und bleibt der Spitzenreiter in der Klasse über 750 ccm und verbesserte seinen Rekord um ebenfalls 7 Hundertstel auf 2,49 Sekunden auf 30,48 Meter. Sie sind und bleiben zur Zeit die Favoriten in der Unimoto-Szene.

Trotz zweier spektakulären Überschläge zweier Starter konnte der Rettungswagen am Ende der Veranstaltung ohne zu handeln das Clubgelände wieder verlassen.

 

Sollte es doch bis zum Ende der Veranstaltung trocken bleiben? Sollte es entgegen der Tradition zum dritten Mal dann trocken bleiben?  Nein, die „Raindays“ heißen nicht um sonst seit Jahren  „Raindays“ und hielten Wort.

Vor den letzten beiden Läufen der offenen Klasse setzte plötzlich so ein starkes Unwetter ein das hiermit die Rennen abgebrochen wurden, es waren weder Zuschauer noch Fahrer vor Ort. Der Starkregen verwandelte die Rennstrecke nur noch in einen großen See, und hatte dem zu Folge für den Abbruch gesorgt. dafür hatte jeder Verständnis, und die Festzeltbedienung hatte jetzt jede Menge zu tun.        

 


6.     Eagle Cup im Unimoto Drag Race 2014

 

Über 749ccm

 

1.      Boisfard Alligaor                     2,49 sek

2.      Alex  Hessische Kampfsau      2.64 sek

3.      Kai  Monster  Friesenfighter    2.68 sek

 

bis  749 ccm

 

1.      Batestella Crevette              2.82 sek

2.      Fredl Ackerbulle                 2.91 sek

3.      Meiko Heini 2                     2.92 sek

 

bis 400 ccm

 

 

1.      Eva    Ackerflex                    2.94 sek

2.      Fredl  Schump`n                   3.37 sek 

 

bis200 ccm

   

1.      Steffen Free Weehly                 3.52 sek

2.      Cory Singsing Saw Evoluion   3.72 sek

3.      Leon Heiner 2                           3.84 sek

 

Elektroklasse

 

1.      Jens  E-Muh                              8.63 sek

 

 


http://foto-vomue.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7111337/

Grüße Vomue