LONZOS SUPPORT  (Bikerfreunde unterstützen erkrankten Kumpel)



Statt sich Wasser über den Kopf zu gießen, organisierten drei alte Rostocker Kumpels eine Support-Party für Ihren an ALS erkrankten Freund Lonzo.

 

 

 

Lonzo ist ein Rostocker Urgestein, aufgewachsen in Rostock und mit vielen aus der Stadt befreundet und bekannt. Als Freebiker begann er seine Karriere erst spät mit 40. Dafür aber konsequent, so ist er mit vielen Clubs befreundet, zusammen gefahren und kennt jede Menge Biker aus der Szene. Als selbständiger Stuckateur Handwerksmeister hat er Talent und so kam es damals, dass er sich ein Softtail Style Chopper selber aufbaute und damit stolz über die Straßen im Norden steuerte. Die Diagnose und fortschreitende Krankheit ALS schränkte ihm die Freiheit am Motorradfahren ganz ein. Nun stand Lonzos Chopper im Rostocker V2-Motorcycles Harley-Laden schon einige Zeit zum Verkauf.

President Howy vom Stormbringer MC Rostock, V2-Hacker, Member des Btbw MC Rostock und Inhaber des Harley-Ladens, sowie ein langjähriger Freund Pöschi setzten sich zusammen und überlegten wie sie zusammen Ihren Freund und Weggefährten helfen könnten um das Bike an den Mann zu bringen, damit sich Lonzo von dem Geld seine nicht besser werdende Zeit etwas erleichtern kann.
„Wir wollten eine neutrale Location, bei der viele Biker und Freunde verschiedensten Couleurs anwesend sind und zusammen für Lonzo eine Party veranstalten. Der komplette Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten sollte an Lonzo gehen.“ war die geniale Idee der drei Biker-Freunde. Zum Dank stellte Lonzo sein Bike zur Verfügung und einer der Gäste konnte in der kalten Februarnacht Lonzos Bike sein Eigen nennen.  
Die Rostocker Band Tricky Lobsters wurde gefragt ob Sie dort für Lonzo spielen würden, auch Sie kennen Lonzo gut persönlich aus den letzten gemeinsamen Jahren, aus Clubs und Kneipen. Für Sie war es eine besondere Ehre, die Freunde Lonzos zu unterhalten. Im „Ursprung“ einem Rostocker Restaurant mit Live Bühne wurde dann Lonzos Bike unter den rund 250 Gästen verlost. Tricky Lobsters machten mächtig Druck auf den Ohren, und sorgten für Stimmung. In der Pause zog dann eine flotte Glücksfee aus allen Eintrittskarten die Nr. 136 Vorher bekam Lonzo die Kohle für sein Bike überreicht.  
Er bedankte sich bei allen Freunden und Gästen des Abends. „Soviel Hilfe und Solidarität hätte ich nicht erwartet.“ erzählt Lonzo. „Aber ich bin erfreut, dass mir die Biker-Szene somit hilft.“
  

Lonzo sprach „Ich will vielleicht noch einmal in den Harz das ist mein Wunsch, hier war ich oft als junger Mensch und möchte die Berge und die Landschaft noch einmal sehen.“ Dafür wird er das Geld gut gebrauchen können um sich noch einige Wünsche zu ermöglichen.   Die drei Organisatoren bedanken sich bei: bei den vielen Freunden aus der Free-Biker Szene sowie für den Besuch einiger Member des 



  • Berserker MC Tutow
  • BtbW MC Berlin
  • BtbW MC Rostock
  • HAMC Charter Schwerin
  • Meute Plau am See MC
  • Stormbringer MC Rostock
  • Stormbringer MC Nomads
  • Syndikat MC Malchin

 


Lonzos Party

Tricky Lobsters spielen für Lonzo




Vielen Dank für Euer  Interesse!